Google+
Hotelmanagement und Hotel Interimsmanagement

  
RHC LOGO


 

       
Facebook Twitter Xing RSS
Gefällt Folgen Xing RSS
 

Hotelmanagement und Hotel - Interimsmanagement

 
Ein Hotel erfolgreich zu führen verlangt heute mehr, als eine ordentliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung eines Hotelspezialisten. Das geforderte Wissen in unterschiedlichen Bereichen, Führungsqualitäten und die Anpassungsfähigkeit an schnelle Marktveränderungen, sind kaum durch eine einzelne Unternehmerpersönlichkeit zu leisten. Die RHC löst daher viele Hotelmanagement-Projekte mit einem erfahrenen und gut eingespieltem Team von Experten.
 

Die Möglichkeiten und Vertragsarten:

  • Hotel Management by RHC. Eine spannende Möglichkeit die empfohlenen Maßnahmen aus einer Standortbestimmung umzusetzen. Die Vertragsdauer ist in erster Linie von der Zielsetzung bestimmt.
  • Hotel Interims Management. Kompensiert den Ausfall des Unternehmenslenkers oder bereitet einen Betrieb auf den Verkauf oder die Übernahme vor.
  • Turnaround Management. Es gilt schnell und wirkungsvoll ein Scheitern des Betriebes abzuwenden und nachhaltige Konzepte zu implementieren.
 
Gerade für branchenfremde Investoren, aber auch Hotelbetreiber, die schnell und wirkungsvoll notwendige Veränderungen umsetzen müssen, sind die Management- und Betriebsführungskonzepte der RHC Real Hotel Controlling GmbH besonders wirkungsvoll.

Unterschiedliche Situationen im Hotel führen zu einem kurzfristigen Bedarf an professioneller Managementunterstützung, z.B. Ausfall des Geschäftsführers, Direktors oder Betreibers.

Die RHC Managementleistungen für Hotel verbinden die Aufgaben der kommissarischen Betriebsführung mit gezielten Strukturierungsmaßnahmen. So wird aus der Überbrückung eines Management- oder Direktorenwechsels die Chance zur Neuausrichtung oder Strukturierung eines Hotels gegeben. Hierbei können vorhandene Schwachstellen z.B. im Reservierungsmanagement, dem Verkauf oder der Personaleinsatzplanung abgestellt und durch effiziente Strukturen ersetzt werden.
 
Die Weiterführung eines Hotelbetriebes muss zur Absicherung des Werterhaltes einer Immobilie auch zwischen langInterimsmanagement Hotelfristigen Betreiberverträgen abgesichert werden. RHC sichert, auch bei zeitlich begrenzten Engagements, Leistungsqualität, Kundenkontakte, ordnungsgemäße Fakturierung und Inkasso der Umsätze und begleitet eine reibungslose Übergabe des Betriebs an einen neuen Betreiber.
 
 
 
 

RHC Hotel Management auf Zeit stellt ein variable einsetzbares Instrument zur Aufrechterhaltung und Optimierung bestehender Strukturen, zur Profitsteigerung und letztlich zur Steigerung des Ertragswertes dar.



Die Vorteile des RHC Hotel Managements sind:


Der operative Hotelmanager greift auf Expertenwissen in der RHC Zentrale zurück. Dort stehen Spezialisten für Informationstechnologie, Buchhaltung, Mitarbeiterführung, Gastronomie, Marketing, Onlineverkauf und vieles mehr zur Verfügung. Ein weitreichendes Netzwerk von Hotelexperten rundet das Angebot ab.
Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle stehen umfangreiche Tools und Konzepte zur Verfügung.

Der Management - Betrieb nutzt Konzepte und Strukturen, die normalerweise in dieser Qualität und Wirksamkeit nur den Filialen einer Hotelkette zur Verfügung steht.
Als Kenner der Kooperations- und Franchiseszene, empfehlen wir -wo sinnvoll- die besten und schlagkräftigsten Partner und managen die Zusmamenarbeit für optimale Ergebnisse.

Ihr Ansprechpartner für ein erstes, kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch ist Marcus Becks:
 
Marcus Becks HotelberaterIhr Ansprechpartner für Erstgespräche und Angebote
  • Sanierungsberatung und Krisenmanagement
  • Standort- und Marktanalysen, Betriebskonzeption und
  • Baukostenschätzung - Ablauf- und Betriebsorganisation (Management, Controlling,  Coaching)
  • Betriebs- und Mitarbeiterführung
  • Coaching von Betrieben und Menschen
  • Führung- und Management von Hotels,  auch Interimsmanagement oder Begleitung von Betriebsübergaben.
  • Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsermittlung
  • Erstellung von Geschäftsplänen und Begleitung Investorengespräche
  • Hygienekonzepte (HACCP)
» mehr



Aktuelles
Rufen Sie an:
+49 (0) 2203-96 555-0   
Oder schreiben Sie eine E-Mail:
  
AHGZ Schlagzeilen
Deutsche suchen nach nicht alltäglichen Reiseerfahrungen
Viele der "Erlebnishungrigen" sind bereit, im Gegenzug auf gewisse materielle Di... mehr
 
Airbnb veröffentlicht neue Berlin-Daten
Das Portal betont erneut, dass die Vermieter größtenteils "ganz normale Leute" s... mehr
 
Ralf Hummel wird neuer Geschäftsführer bei Akzent
Der 37-Jährige tritt bei den Akzent Hotels die Nachfolge von Hans Grasshoff an, ... mehr
 
Die meisten Stornos gibt's bei Booking.com
Buchungen auf der hoteleigenen Website werden hingegen deutlich seltener stornie... mehr
 
Newsletter
Sie möchten bestellen?